Ich komme ursprünglich aus dem Hotelgewerbe und war dort vielseitig einsetzbar. Viele Jahre war ich gleichzeitig im Service, an der Rezeption und in der Debitorenbuchhaltung tätig. Aufgrund meiner fachlichen Kompetenz und meiner Leidenschaft mir Wissen anzueignen gehörte die Weitergabe von Wissen und Leitung anderer Personen zu meinen Aufgaben. Da ich eine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit habe und mich offen und freundlich ausdrücke bin ich bei Kunden und bei den Mitarbeitern beliebt.

Mit dem Einstieg ins Management wuchsen mein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und die Erfahrung mit dem Führen von großen Teams.

Die Baustelle hat mich von Kindheit an begleitet und gefesselt. Wenn ich Zeit mit meinem Vater verbringen wollte, hielten wir uns in der Werkstatt auf und ich reichte ihm sein Werkzeug und erleichterte so seinen Arbeitsablauf. Als ich älter wurde bauten wir die ersten Häuser in fast 100 Prozent Eigenleistung und ich übernahm ehrenamtlich Verantwortung für den technischen Aufbau großer Veranstaltungen und koordinierte die Gewerke und den Ablauf.

Ich bemerkte, dass mir die Koordination auf der Baustelle liegt und ich dort glücklich bin. Als Assistentin der Geschäftsführung versuchte ich mehr in den operativen Bereich zu gelangen doch dies erwies sich als schwierig. Deshalb machte ich mich selbstständig. Ich fing ganz unten als Bauhelfer mit der Schaufel an und arbeitete mich bis zur Bauleiterin hoch. Meine Motivation und mein Einsatz fielen auf und ich nutzte die Chance und begann eigene Projekte  umzusetzen. Meine Arbeit bereitet mir viel Freude und ich bin zufrieden, wenn die Baustelle reibungslos läuft.

In den letzten 2 Jahren lag mein Schwerpunkt in der operativen Leitung im Kabeltiefbau und der Koordination von Elektroinstallationen. Administrative Tätigkeiten im Bereich des Informationsmanagements, Kontrolle von Abrechnungen und die Bereitstellung aller Unterlagen für die Schlussrechnung sind selbstverständlich. Durch gutes Verständnis auch komplexer Zusammenhänge und Interesse, kann ich mich zügig in neue Bereiche einarbeiten.